Vintagehochzeit in der Rainhofscheune im Schwarzwald

Ramona und Daniel wurden von einem guten Freund getraut, der ganze Tag war sehr emotional und das Sonnenuntergangshooting hat mein Hochzeitsfotografenherz höher schlagen lassen

Eine Vintagehochzeit im Schwarzwald, dass hört sich nicht nur romantisch und wunderschön an sondern das ist und war es auch!

Daniel kenne ich schon seit ich denken kann aber leider hatten wir uns eine ganze Zeit lang aus den Augen verloren und auch Ramona begleitet mich immer mal wieder in meinem Leben und als die Beiden mich dann für ihre Hochzeit buchten, da hat mein Herz Purzelbäume gemacht.

Total aufgeregt war ich vor ihrem grossen Tag, ich kannte immerhin nicht nur die Beiden sondern auch die halbe Gesellschaft :)

Getting Ready:

Das Gettingready fand direkt in den Hotelzimmern der Rainhofscheune statt, dies hat den Vorteil, dass man keinen grossen Locationwechsel benötigt und auch die meisten der Gäste konnten in der Rainhofscheune übernachten.

Das schönste war der First Look zwischen Ramona und ihrem Papa, er kam sie im Zimmer abholen und war ganz gerührt und auch bei mir stiegen sofort Tränen in die Augen.

Freie Trauung:

Das Besondere an der freien Trauung war, dass ein guter Freund der Beiden die Trauung vollzogen hatte. So etwas ist immer ganz persönlich und auch oft mit viel Humor und ich glaube, dass hätte wirklich niemanden besser machen können. Alle waren begeistert und die Stimmung war emotional und doch trotz der grösseren Gesellschaft sehr familiär und herzlich.

Das Brautpaarshooting:

Nach der Trauung ging es für uns zum ersten Teil des Brautpaarshootings und am Abend entführte ich die Beiden dann zu meinem Highlight des Tages dem Sonnenuntergangsshooting.

Ich finde es wundervoll wenn die Paare öfter am Tag auch mal diese 15-30 Minuten für sich haben, wir versuchen die Shootings so kurz als möglich zu halten, dass die Paare so wenig als Möglich ihrer Feier verpassen.

Die Hochzeitsfeier in der Rainhofscheune:

Es war wirklich alles bis ins kleinste Detail geplant und auch an alles gedacht, Ramona und auch ihre Freunde hatten so viel Liebe in die Deko und den Ablauf gesteckt, dass man sich nur wohlfühlen konnte.

Viele trugen dazu bei, dass der Tag für Beide einfach perfekt war!

Mitwirkende Hochzeitsdienstleister:

Location: Rainhofscheune Kirchzarten
(kooperiert mit Rombach Events)
Kleid (Marke / Gekauft bei): Sincerity / Hochzeitsgalerie Murg
Schmuck: Perlenarmband&Ohrringe Thomas Sabo
Blumenschmuck: Rosen, Schleierkraut etc (vintage, natürlich) Simone Wehrs Karsau
Deko: Teilw. Rainhofscheune / Teilw. Do it yourself (Vintage)
Haare & Makeup: Lestetica Hair&Make up artists Rheinfelden
Torte: Erdbeerherz Rainhofscheune Musik zur Trauung: Herztöne
Musik: Zimmer Technik&Event DJ Gerrit
Papeterie: Do it yourself :-)

Kontakt & Termine





Sie befinden sich aktuell hier:

Home » Hochzeitsfotograf Freiburg » Vintagehochzeit in der Rainhofscheune im Schwarzwald

Ähnliche & Interessante Beiträge

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.