Hochzeitsreportage im schönen Schloss Reinach bei Freiburg

Wundervolle Hochzeit zwischen den Reben des Kaiserstuhls im Schloss Reinach.

Raffaela und Michi fragten schon knapp 1,5 Jahre vor der grossen Hochzeit bei mir an und buchten direkt ein Verlobungsshooting und die Hochzeitsreportage, zwischen uns stimmte die Chemie einfach von Anfang an und dies merkte man auch am Hochzeitstag immer wieder, sie vertrauten mir und auch meinen Vorschlägen.

Getting Ready:

Das Getting Ready begann bei Michi und seinen Jungs und dort war die Stimmung schon richtig gut, die Braut hatte ihnen auch extra etwas zum warm werden organisiert 😉 und das musste ich natürlich gleich festhalten. Die Manschettenknöpfe finde ich besonders toll, denn die Beiden sind Reisefans und dies sah man auch im kompletten Tag immer wieder.

Bei Raffaela angekommen waren alle Mädels schon total aufgeregt und als dann noch ihre Eltern kamen strahlen die mit Raffaelas Brautjungfern um die Wette, sie waren so stolz auf ihre Tochter. Ihr Kleid beeindruckte mich, so ein Brautkleid welches sie bei Celeste in Bahlingen fand, hatte ich vorher noch nie gesehen und es passte einfach pefekt zu ihr.

Freie Trauung in Bad Krotzingen:

Die freie Trauung wurde wegen des unbeständigen Wetters in den Kursaal von Bad Krotzingen verlegt, es regnete an dem Tag leider immer wieder und damit alle auf der sicheren und trockenen Seite waren bot sich diese Alternative an, die Deko wurde von der Hochzeitsdekoration-Freiburg gemacht und gab dem grossen Raum so einen gewissen Charme.

Das für mich Besondere an diesem Tag war, dass das Brautpaar Raffaelas Grosseltern mit integriert hatten. Der Opa von Raffaela hielt die freie Trauung und die Oma durfte danach das Blumenmädchen unterstützen. Man merkte einfach, dass ihnen die Familie besonders wichtig war.

Musikalisch wurde die freie Trauung von Verena Ruder begleitet, da blieb kein Auge trocken.

Das Brautpaarshooting:

Da wir wegen des unbeständigen Wetters nur kurz Zeit hatten gingen wir wie geplant kurz vor Sonnenuntergang auf den Kaiserstuhl ganz in der Nähe des Schloss Reinach um dort in den Weinreben wundervolle Paarfotos zu machen. Für das Brautpaarshooting eignet sich bewölktes Wetter und die Zeit kurz vor Sonnenuntergang einfach am Besten.

Die Hochzeitsfeier im Schloss Reinach:

Das Schloss Reinach liegt wirklich wundervoll zwischen Wäldern und Weinbergen in der Nähe von Freiburg und eignet sich für kleine und grosse Gesellschaften, es ist einfach perfekt für eine Hochzeitsfeier.

Das Essen war wirklich so lecker und als dann noch die Torte von Michaela aus der patisserie-m kam war ich mehr als glücklich 😉

Wir hatten unsere Fotobox diesmal nicht im Einsatz, dafür war die Fotobox von der Eventbox vor Ort und auch diese lief an diesem Abend heiss, es war wirklich eine gelungene Party!

Für die Partystimmung sorgte dann DJ Igor und auch die Trauzeugen und Gäste sorgten für Unterhaltung 🙂

Kontakt & Termine





Sie befinden sich aktuell hier:

Home » Freie Trauung » Hochzeitsreportage bei Freiburg im schönen Schloss Reinach

Ähnliche & Interessante Beiträge

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.