Boho-Hochzeit im Schwarzwald

Scheunenhochzeit am Titisee in Hinterzarten auf dem schönen Henslerhof

Eine Boho-Hochzeit ist für mich als Hochzeitsfotograf immer wieder ein Traum und wenn alles so wundervoll geplant ist wie bei Stefanie und Richard auf dem Henslerhof im Schwarzwald, kann es einfach nur perfekt werden.

Der Henslerhof am Titisee eignet sich mit seiner Scheune hervorragend für jede Boho- oder Vintagehochzeit und gerade diese beiden Themen liegen aktuell total im Trend.

Getting Ready:

Das Getting Ready fand bei der Braut Zuhause statt, begleitet von ihrer Mama und ihrer Schwester wurde Steffi von Catharina Hartl gestylt. Ich empfehle allen Bräuten sich eine professionelle Stylistin, welche zu euch Nachhause oder ins Hotel kommt zu buchen.

Ein gut gemachtes Brautmakeup hält auch bis zum Hochzeitstanz und nicht nur wenige Stunden.

Die Trauung:

Ja auch eine Boho-Hochzeit kann in einer Kirche stattfinden, so wie hier in der kleinen Kirche in Ötlingen, dort durften wir vor zwei Jahren schon einmal eine Hochzeit begleiten.

Die Trauung an sich wurde von einem Chor begleitet, da war Gänsehaut vorprogrammiert und auch die Trauzeugen brachten sich in die Zeremonie mit ein.

Nach der Trauung wurde das Paar herzlich von ihrem Motorradclub empfangen und von allen Gästen bejubelt.

(Wir haben nur noch wenige kirchliche Trauungen, viele Pfarrer sind leider immernoch eingefahren und daher entscheiden sich einige Brautpaare gegen kirchliche Zeremonien. Wir lehnen diese natürlich nicht ab geben aber gerne Tips, heutzutage sind auch die Pfarrer je nach Region immer offener und man kann auch viel Persönlichkeit reinbringen. Wir empfehlen immer, dass ihr vorher mit dem Pfarrer abklärt ob fotografiert werden darf und auch in wie weit die Trauung persönlich gestaltet werden kann.

Wir selbst nehmen aktiv am Gottesdienst teil und stören die Abläufe nicht, wir finden jeder Glaube muss respektiert werden und jeder Pfarrer hat das Hausrecht so liegt es an uns, uns anzupassen.)

Das Brautpaarshooting:

Am Henslerhof angekommen bin ich mit dem Brautpaar direkt in die Hochzeitslocation, die alte Scheune eignet sich herrvorragend um auch bei schlechtem Wetter ein Brautpaarshooting zu machen. Die Beiden haben auf eine neutrale und harmonische Beleuchtung wertgelegt und meine Tips weg von buntem Licht befolgt ;)

Wir sind flexibel und daher gibt es bei uns kein „schlechtes Wetter“ wir machen das Beste daraus und haben am Abend dann auch bei Schnee nochmal wunderschöne Brautpaarfotos rund um den Henslerhof gemacht, macht euch also keine Sorgen wenn es an eurem grossen Tag regnen oder schneien sollte.

Steffi sah in ihrem Bohohochzeitskleid von Pronovias aus wie eine Göttin und hat damit meinen persönlichen Geschmack mehr als getroffen es passte einfach alles perfekt Styling, Kleid, Blumen und Hochzeitslocation!

Die Hochzeitsfeier in der Scheune im Henslerhof:

Das Essen und die Party hätte besser nicht sein können, die Boho-Hochzeit fand sich auch in der Deko und im kompletten Konzept der Hochzeitsfeier wieder und der ganze Tag war mehr als gelungen.

Mitwirkende Hochzeitsdienstleister:

Kirche: St.Gallus Kirche in Ötlingen
Hochzeitslocation: Henslerhof in Hinterzarten

Kleid (Marke / Gekauft bei): Pronovias gekauft bei Brautmoden Domino in Lörrach
Schmuck: Headpiece von LaChia, Eheringe von Trauringschmiede in Endingen
Anzug: Digel gekauft bei Mode Reichert in Lörrach
Blumenschmuck: Wildwuchs – Ina Rau
Deko: DIY mit viel Liebe selbstgemacht
Haare & Makeup: Catharina Hartl
Torte: Richtig Süss – Rebecca Schweizer
Musik: Partyband Twincats
Papeterie: Cottonbird

Kontakt & Termine





Sie befinden sich aktuell hier:

Home » Scheunenhochzeit » Boho Hochzeit im Schwarzwald – Henslerhof am Titisee

Ähnliche & Interessante Beiträge

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.