Scheunenhochzeit – Vintagestyledshoot

Das Styledshoot zum Thema Scheunenhochzeit fand zwischen Basel und Freiburg statt.

Eine Scheunenhochzeit, dass war es wovon ich schon immer geträumt hatte. Als Dorfkind zwischen allen Freunden, am liebsten noch Schweinen Schafen und Kühen zu heiraten, ist sicher nicht für alle passend aber ich wollte sowas schon immer mal machen.

Da ich nun seit fast zehn Jahren verheiratet bin und damals eine Scheunenhochzeit eher weniger in Frage kam 😉 habe ich jetzt im Styledshoot meine Wunschhochzeit ausgelebt. Ein Styledshoot ist eine gute Gelegenheit seinen Wünschen von der „perfekten Hochzeit“ und momentanen Trends nachzukommen, man tauscht sich mit Partnern aus der Region aus, hat Spass und ist gemeinsam kreativ.

Das Thema Landhaus, Scheunenhochzeit und Vintagestil ist sehr beliebt und aus der Hochzeitsszene seit ca. 2-3 Jahren nicht mehr wegzudenken.

Meine Planung begann schon vor ca. 1 Jahr, als ich mit Nicole vom Krümelatelier am Frühstückstisch sass und über Vintagetorten mit Spitze und Co. sprach und davon, dass ich alles so gerne farbig hätte, beschloss ich, jetzt ist es Zeit alles in die Tat umzusetzen.

Die Locationsuche gestaltete sich dabei am schwierigsten, es musste zwischen Basel und Freiburg stattfinden, hier bin ich am meisten als Hochzeitsfotograf unterwegs und kenne mich durch die vielen Hochzeitsreportagen gut aus aber eine Scheune hatte ich bisher noch nie.

Partner kannte ich in der Region rund um Basel einige, für mein Vorhaben meldeten sich auch sehr viele (vielen dank dafür und sorry, dass nicht alle mitmachen konnten). Ich schaute mir mehrere Locations an aber nichts passte so recht, es musste immerhin auch Regenfest sein. Die besten Ideen hat man bekanntlich in der Nacht und so auch dieses mal, ich lag im Bett und grübelte. Wo sollte nur die Scheunenhochzeit stattfinden? Es muss eine Scheune sein, die nicht zu weit entfernt ist, hell und doch überdacht. Da kam mir die Idee, der Geburtstag meiner Cousine war in einer Scheune, klar ihr Schwiegervater hat die perfekte Scheune ganz in der Nähe von Basel und auch nicht weit von Freiburg!

Ein kurzer Anruf und die Styledshootlocation stand, juhu es konnte nun endlich losgehen!

Ein Termin war auch schnell gefunden und alle waren Feuer und Flamme. Ich freute mich immer mehr auf „den grossen Tag“.

Am Morgen zogen einige dicke Wolken über den Himmel und teilweise schüttete es aus Eimern, wir blieben zum Glück während des Brautpaarshootings verschont. Das Thema Vintage wurde an so vielen Ecken mit aufgenommen und die Deko war wirklich wundervoll, mit dem Brautpaar hatte ich so viel Spass beim Shooting, Kyle ist Amerikaner und gar nicht kamerascheu. Die haben das glaube ich im Blut und er brachte uns alle immer wieder zum lachen, seine Frau Julia sah einfach wundervoll aus. Sie ist so elegant und doch locker und fröhlich.

Die Candybar wurde von Julia und Nicole so liebevoll dekoriert und ausgestattet, die Candybar sah super aus, so hatte ich mir das vorgestellt. Von der Torte ganz zu schweigen, ihr Anblick einfach wundervoll zart, eine Torte mit frischen Blumen, welche alle von Patricia mitgebracht wurden, war die perfekte Krönung des Styledshoots.

Nun aber genug erzählt, hier nun einige Einblicke in unsere Scheunenhochzeit – Styledshoot im Vintagestil und Landhausflair:

Die Mitwirkenden bei der Scheunenhochzeit:

Danke an Laura Castiglione von Lestetica Hair & Make-up Artists für deinen Einsatz als Hair & Make-up Artist
Danke an Julia Schneider und Kyle, dass ihr trotz Kälte so tapfer wart und sogar für uns getanzt habt ♥
Danke an Nicole Bayer von Krümelatelier für die hammer Torte und die leckeren Süssigkeiten
Danke an Patri Cia von Blütenzauber Maulburg für die Blumen
Danke an Julia Wenig von Julia Wenig – Photo Booth & Party Accessoires für die tollen Accessoires und deinen süssen Sohn der alle unterhalten hat 🙂
Danke an Juliane Vatter für deine Papeterie schade, dass du nicht dabei sein konntest.
und zum Schluss meine liebe Kathrin Krause von Lilablassblau fürs Helfen und Händchen halten

DANKE AN ALLE

Making-Off Styledshoot Scheunenhochzeit – Vintage

Kathrin von Lilablassblau.net war so lieb und filmte das Styledshoot, hier seht ihr hinter die Kulissen

Kontakt & Termine





Sie befinden sich aktuell hier:

Home » After Wedding Shooting » Scheunenhochzeit im Vintagestyle – Styledshoot zwischen Basel und Freiburg

Ähnliche & Interessante Beiträge

Landhochzeit Sissach
2 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.