Freie Trauung auf dem Lilienhof bei Freiburg

In Ihringen nahe Freiburg steht der schöne Lilienhof, umgeben von Wald und Natur ist es der perfekte Ort für eine freie Trauung und einer Hochzeitsfeier in der Scheune im Anschluss.

Was soll man zu so einem wundervollen Hofgut schon sagen? Die Freie Trauung auf dem Lilienhof in Ihringen ist auf jedenfall etwas ganz Besonderes und auch der Service vor Ort war meiner Meinung nach sehr gut. Als ich das Hofgut betrat strahlte mir mein Brautpaar sofort entgegen, solche positiven Menschen vor der Kamera zu haben macht unseren Job einfach wundervoll.

Das Brautpaarshooting

Wir begannen mit dem Brautpaarshooting noch bevor alle Gäste eintrafen, dazu nutzten wir den schützenden Schatten denn die Sonne war doch sehr stark an diesem Tag. Die Tochter der Beiden machte beim Brautpaarshooting die beste Figur, sie lachte mit der Sonne um die Wette und vertrieb sogar die letzten Wolken.

Zum Sonnenuntergang begaben wir uns ebenfalls nochmal nach Draussen zu einem kleinen Brautpaarshooting, mir ist es wichtig, dass man nicht zu lange mit dem Brautpaar unterwegs ist, ich halte nicht viel von Brautpaarshootings die länger als 45 Minuten gehen.

Wir fotografieren das Brautpaar am liebsten beim First Look und am Abend beim Sonnenuntergang, so hat man verschiedenste Lichtsituationen und Stimmungen eingefangen.

Die freie Trauung auf dem Hofgut Lilienhof

Nach und nach trafen auch alle Gäste ein und nahmen im Innenhof platz um pünkltich mit der freien Trauung zu beginnen. Diese wurde so wunderschön von einem Quartett begleitet, kann ich jedem nur empfehlen -> Prima Quartett

Die freie Trauung war sehr persönlich und es flossen einige Tränen, als dann noch das selbst geschriebene Ehegelübte verlesen wurde blieb kein Auge trocken. Die Kinder in den ersten und auch letzten Reihen lockerten die Trauung immer wieder etwas auf, sowas finde ich nicht störend sondern total süss. Die ganze Hochzeit war sehr auf das Wohl der Kinder bedacht, die Location war dafür perfekt ausgestattet. Es gab neben einem tollen Aussenspielplatz auch einen Spielraum mit Bällebad für Kinder.

Die Hochzeit wurde durch viele Details und Überraschungen zu einem ganz besonderen Tag, es stimmte einfach alles egal ob Candybar, Fotobox oder Dekoelemente. Die wundervollen Blumen waren von Blumen Schweitzer aus dem Heimatort des Paares dem schönen Münstertal.

Die Hochzeitsparty in der Scheune

Nach dem gelungenen Abendessen im Lilienhof ging es dann in der Scheune mit der Party weiter, die Fotobox und die Band Raabsody sorgten für Stimmung und auch wir lachten und feierten mit der Gesellschaft. Mittendrin statt nur dabei war das Motto der wundervollen Hochzeit und so entstehen auch die unvergesslichen Hochzeitsfotos und ich hoffe, dass ich bald wieder auf dem Lilienhof nahe Freiburg zu Gast sein darf?! Vielleicht ja schon auf eurer Hochzeit 😉

Übrigens: Eine freie Trauung bzw. Scheunenhochzeit wäre bei Regen sicher auch möglich, ich denke man würde die Trauung einfach nach Innen verlegen so wundervoll ist dort alles und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet da würde auch der Regen dem Tag keinen Strich durch die Rechnung machen.

Kontakt & Termine





Sie befinden sich aktuell hier:

Home » Freie Trauung » Freie Trauung auf dem Lilienhof – Scheunenhochzeit bei Freiburg

Ähnliche & Interessante Beiträge

Paarshooting Mallorca
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.