Heiraten auf der Insel Mainau am Bodensee

Eine freie Trauung mitten auf dem See

Wo könnte man schöner heiraten als mitten auf dem Bodensee?

Das dachten sich Anna-Lena und Timo wohl auch und feierten ihre Freie Trauung auf der wunderschönen Insel Mainau.

First Look:

Der First Look fand im Schatten statt, da es im August Mittags doch sehr sonnig und heiss ist, damit die Gäste die Beiden auf keinen Fall sahen, suchten wir uns dafür ein abgelegenes Plätzchen hinter einem der schönen alten Gebäude auf der Insel. Zudem fand auch der First Look mit Anna-Lenas Papa direkt dort statt.

Freie Trauung:

Die freie Trauung wurde von den Beiden gemeinsam mit Julia von Traumwerkstatt persönlich und individuell gestaltet.

Das Brautpaar ist sehr naturverbunden und dies wurde in die gesamte Trauzeremonie mit einbezogen. Die Rose von Jericho kam bei der Trauung genauso vor, wie die vier Elemente und es war beeindruckend für mich, wie perfekt alles zusammenpasste.

Das Brautpaarshooting:

Was gibt es schöneres als einen Sonnenuntergang und hohe Bäume die Schatten spenden im heissen August? Für das Brautpaarshooting nutzten wir die Wiesen und Wälder der Insel Mainau und fingen die warmen Sonnenstrahlen die durch die Blätter blitzten mit ein.

Die Hochzeitsfeier im Palmenhaus der Insel Mainau

Zuerst gab es einen Apero mit Ausblick auf den Bodensee, danach ging es in kleinen Gruppen gemeinsam über die Insel Mainau.

Als ich am Abend das Palmenhaus betrat, war ich hin und weg, die letzten Sonnenstrahlen blitzten durch das Glas und hüllten das gesamte Palmenhaus in ein ganz spezielles Licht, am Abend konnte man den Vollmond über dem Bodensee bewundern und ausgiebig feiern.

Das Besondere – Nachhaltige und Vegane Hochzeit:

Bis auf das Brautkleid war alles nachhaltig und auch vegan, dies hatte mich sehr beeindruckt, hatte ich bisher keine Hochzeit erlebt, welche dies komplett umsetzen konnte. Das vegane Hochzeitsessen lies keine Wünsche offen. Das Caterina der Insel Mainau ging auf alle Wünsche des Paares ein und bot einen perfekten rundum Service.

Die Deko war DIY und wurde mit viel liebe vom Brautpaar selbst hergestellt.

Mitwirkende Hochzeitsdienstleister:

Location:
Insel Mainau, Konstanz

Kleid (Marke / Gekauft bei): Milla Nova / Deluxe by Cecile Köln
Schmuck: Marke Niessing von Juwelier Etter & Denzel Konstanz
Anzug: Maßnahme Konstanz
Blumenschmuck: Haselberger Schnittblumen Reichenau
Deko: DIY & Mainau Bankettbüro
Haare & Makeup: J7 Konstanz
Torte: Voglhaus Konstanz

Eure Worte an uns: Vielen Dank für die Betreuung des perfekten Tages. Professionell und gleichzeitig eine gute Freundin. Beste Fotografin, Planerin und Anti-Stress Managerin! Danke für Alles!

Kontakt & Termine

Hochzeitsfotograf

Sie haben Fragen?

Ihr Wunschtermin noch frei?


Sie befinden sich aktuell hier:

Home » Hochzeitsfotograf » Heiraten Insel Mainau Bodensee

Ähnliche & Interessante Beiträge

Freie Trauung Vitznauerhof Vierwaldstättersee
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.