Freie Trauung am schönen Bielersee

Die St. Petersinsel auf dem Bielersee eignet sich perfekt für eine freie Trauung

Die St. Petersinsel liegt in der Schweiz auf dem Bielersee und ist eine autofreie Halbinsel auf der zivilstandesamtliche aber auch freie Trauungen stattfinden. Tanja und Stefan entschieden sich ihre freie Trauung auf der Insel zu machen und mit ihren Liebsten im Fasskeller des Klosterhotels zu feiern.

Getting Ready:

Das Getting Ready fand in den Räumlichkeiten des Klosterhotels statt, schon bei der Ankunft wurden wir herzlichst begrüsst und auch die ältere Tochter half beim Getting Ready mit. Bei Stefan war die Stimmung nicht weniger ausgelassen.

Die Besonderheit diesmal, Tanja hatte zwei Brautkleider. Eines für den Apero und eines für die freie Trauung und das Fest am Abend im Fasskeller.

First Look:

Hinter dem Klosterhotel im schattigen Garten konnten wir ungestört den First Look von Tanja und Stefan machen, die Beiden waren einfach nur überglücklich sich zu sehen. Tanja ging danach direkt wieder auf ihr Zimmer um sich ihr anderes Kleid für den Sektempfang anzuziehen.

Freie Trauung:

Auf der St. Petersinsel gibt es einen kleinen Berg, auf diesem fand die freie Trauung statt, allerdings hielten sich die Beiden an meinen Vorschlag und hielten die freie Trauung erst gegen Abend ab. So konnten ihre Gäste in Ruhe mit dem Schiff über den Bielersee anreisen, ihr Gepäck versorgen und mit einem ausgiebigen Apero vor dem Klosterhotel begrüsst werden.

Danach ging es für alle zur freien Trauung wo sie von Tanja in ihrem „richtigen“ Hochzeitskleid überrascht wurden. Die Trauung war sehr emotional und ergreifend und nicht nur die Augen wurden nass vom weinen, wir hatten auch einen kurzen Regenschauer der die Stimmung aber nicht trüben konnte.

Das Brautpaarshooting:

Direkt nach der Trauung gingen wir in den angrenzenden Wald für das Brautpaarshooting und die Beiden hatten etwas Zeit für sich, was sie sichtlich genossen. Ebenfalls nutzten wir den Traubogen mit den Trockenblumen als Kulisse.

Die Hochzeitsfeier im Fasskeller des Klosterhotels St. Petersinsel:

Direkt beim Eintreffen des Brautpaares in den Fasskeller stieg die Stimmung, es war eine Hochzeitsfeier mit Partygarantie und die Beiden feierten mit ihren Gästen bis spät in die Nacht.

Mitwirkende Hochzeitsdienstleister:

Location:
Sankt Petersinsel
Erlach am Bielersee

Kleid (Marke / Gekauft bei): AnnaCara von Meister Couture Bern
Schmuck: Bucherer
Anzug: Caruso Solothurn
Blumenschmuck: Floriginell by Nadine Bühler in Erlach
Haare & Makeup: Glowlook by Karolin
Torte: Lindas Art Solothurn
Musik: Irina&Jones von Wedding Voice /Dj Manuel Kegeli von
Papeterie: Kartenmacherei.ch

Eure Worte an uns:
Liebe Nadja und Team
Vielen herzlichen Dank für eure wunderbare Arbeit. Ihr seit einfach die Besten! Wir sind so unendlich froh, seit ihr an unserem Tag dabei gewesen.
Fühlt euch von Herzen umarmt
Tanja&Stefan

Kontakt & Termine

Hochzeitsfotograf Schweiz

Sie haben Fragen?

Ihr Wunschtermin noch frei?


Sie befinden sich aktuell hier:

Home » Hochzeitsfotograf Schweiz » Freie Trauung auf der St. Petersinsel am Bielersee

Ähnliche & Interessante Beiträge

Brautpaar Hochzeit Standesamt Schlössle Brombach
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert