Der perfekte Tagesablauf

Damit wir an eurem Hochzeitstag genug Zeit für Foto- und Video haben, habe ich euch hier mal den perfekten Ablauf für uns als Team aufgestellt

Von vielen Paaren werden wir gefragt, was für uns als Hochzeitsfotograf der perfekte Tagesablauf ist und so dachte ich, dass ich euch dies hier mal aufzeige und auch kurz dazu schreibe warum wir das so empfehlen.

  • 11:00 Uhr

    Das Foto und Videoteam trifft beim Getting Ready des Bräutigam ein

    Hier benötigen wir circa eine Stunde und machen auch schon die ersten Portraits, wenn Trauzeugen und Freunde vor Ort sind ist es immer schön etwas zum Anstossen zu haben.

    11:00 Uhr

  • 12:00 Uhr

    Das Foto und Videoteam trifft beim Getting Ready der Braut ein

    Bei der Braut benötigen wir etwas länger, plant mindestens 1,5 Stunden ein so können wir das Styling umfassend dokumentieren und auch schon erste Portraits und Fotos mit euren Mädels mache.

    12:00 Uhr

  • 14:00 Uhr

    Der First Look

    Hier seht ihr euch zum ersten mal und habt auch Zeit nur für euch, dieser Moment ist besonders wertvoll und oft auch emotional.

    14:00 Uhr

  • 15:00 Uhr

    Die Trauung

    Wir sind gerne 30 Minuten vor der eigentlichen Trauung vor Ort um schon die ersten Gäste zu fotografieren und alles aufzubauen was wir für eine stressfreie Trauung benötigen. Wenn es irgendwie möglich ist empfehlen wir sogar, dass die Trauung im Sommer erst gegen Abend stattfindet.

    15:00 Uhr

  • 16:00 Uhr

    Gratulationen und Apero

    Wir empfehlen, dass ihr die Gratulationen der engsten nah beieinander stehend im Schatten entgegennehmt und euch danach unter die Gäste mischt, so bilden sich keine langen Schlangen und ihr könnt euch in Ruhe unterhalten, essen und trinken.

    16:00 Uhr

  • 17:30 Uhr

    Gruppenfotos

    Haltet die Liste der Gruppenfotos sehr klein, ich empfehle nicht mehr als 8 Gruppen. Macht wirklich nur Fotos mit den Menschn von denen ihr euch die Bilder auch im Wohnzimmer aufhängt oder in euer Album nehmt. Eure Gäste werden es euch ebenfalls danken so haben sie mehr von euch.

    17:30 Uhr

  • 18:00 Uhr

    Essen

    Essen müssen wir alle mal, daher freuen wir uns, wenn ihr uns einen Platz reserviert von welchem aus wir euch und eure Gäste gut sehen können um auch keinen Moment zu verpassen.

    18:00 Uhr

  • 20:00 Uhr

    Reden und Programmpunkte

    Die ersten Reden finden statt, wichtig für unser Video ist dabei immer, dass dies vorher mit uns besprochen wird um einen guten Ton zu haben aber darum kümmern wir uns vor Ort ihr braucht an eurem Tag an nichts mehr denken.

    20:00 Uhr

  • 21:00 Uhr

    Sonnenuntergangsshooting

    Ihr habt euch sicher schon gefragt, wann wir eure Brautpaarfotos machen ;) die sind nun an der Reihe. Die beste Zeit für schöne Fotos ist definitiv der Sonnenuntergang (je nach Jahreszeit verändert sich dieser natürlich).

    21:00 Uhr

  • 22:00 Uhr

    Party

    Ihr eröffnet mit eurem Tanz die grosse Party und solltet ihr nicht tanzen wollen dann ist das natürlich auch gar kein Problem, vielleicht möchten auch eure Eltern die Tanzfläche eröffnen.

    22:00 Uhr

  • Zeit zum Relaxen

    Endlich Flitterwochen

    Für uns geht die Arbeit weiter, ihr fliegt hoffentlich in die Flitterwochen und wir senden euch innert weniger Tage schon die ersten Vorschaufotos. Nach circa 14 Tagen erhaltet ihr dann alle fertigen Fotos und nach 4-8 Wochen euer fertiges Hochzeitsvideo.

    Zeit zum Relaxen

Hochzeit auf dem Klushof in Aesch bei Basel

/
Eine Hochzeit auf einem Bauernhof in der Nähe von Basel, zwischen Weinbergen und Feldern hört sich nicht nur romantisch an sondern es ist auch einfach wundervoll.
Bohohochzeit Elopement am Bergsee

Bohohochzeit am See – ein Elopement Styledshooting

/
Eine Bohohochzeit am See war für mich immer eine wundervolle Vorstellung und als ich mit Sabrina von Platzwechselevents zusammensaß und ihr dies erzählte, war auch sie sofort Feuer und Flamme und sie erarbeitete ein wundervolles Konzept welches ihr hier seht.
Paarshooting Island

Paarshooting an der Südküste Islands

/
Die Beiden waren total locker und verliebt vor der Kamera und so viel es mir auch nicht schwer diese wundervollen Fotos zu machen, auf dem Weg zum Shooting sammelten Raphaela und ich noch einige Eindrücke ein, diese wollte ich ebenfalls mit euch teilen.