Freie Trauung im Schwarzwald

Der Schwarzwald ist ein Traum zum heiraten und bietet dafür viele wundervolle Locations wie den fröhlichen Landmann in Steinen Kirchhausen.

Die Sonne kitzelte an meiner Nase als ich an diesem Morgen aufstand und mich mit meiner Assistentin auf den Weg zur freien Trauung in den Schwarzwald machte, es sollte der heisseste Tag des Jahres werden.

Wir trafen knapp eine Stunde vor der Trauung ein und hielten noch die letzten Vorbereitungen und das Getting Ready der Braut fest, danach nahmen alle Gäste ihre Plätze ein und die Trauung im freien konnte beginnen.

Es gab zum Schutz der Gäste vor der wirklich prallen Mittagssonne extra kleine Zelte, zudem wurden Getränke gerreicht. Ich empfehle immer, dass man im Sommer darauf achtet, dass Gäste wenn die Trauung nicht zu einer späteren Stunde stattfinden kann im Schatten sitzen, Getränke erhalten und evtl. auch Fächer ausliegen.

Auf Pinterest findet man auch tolle Bastelvorlagen dafür, gerne dürfen meine Paare mich jederzeit kontaktieren ich gebe auch Tipps für jede Jahreszeit um euren Hochzeitstag noch schöner werden zu lassen.

Die freie Trauung

Die freie Trauung wurde von Matthias Korsinek durchgeführt und ich muss sagen, dass ich ja schon einige freie Trauungen gehört habe aber Matthias hat mich während der Trauung so mitgerissen, dass ich sogar am nächsten Tag noch über seine sehr wertvollen Worte nachgedacht habe. Das macht eine freie Trauung doch aus, sie soll die Menschen direkt im Herzen treffen.

Ich hoffe, dass ich bald wieder mit Matthias zusammenarbeiten darf und kann ihn nur empfehlen.

Die Hochzeitslocation – Fröhlicher Landmann Steinen

Wenn man etwas richtig machen kann, ist es unter freiem Himmel zu heiraten. Natürlich muss der Wettergott auch mitspielen, bzw. man muss sonst eine gute Alternative haben sonst endet es schnell im Chaos. Was ich aber sehr empfehlen kann, ist sich eine erfahrene Location zu suchen wie den fröhlichen Landmann in Steinen Kirchhausen, super von Basel wie auch von Freiburg zu erreichen und für mich als Hochzeitsfotograf einfach immer wieder wundervoll idyllisch.

Ich war dieses Jahr 4 mal an Hochzeiten im fröhlichen Landmann und bin immer wieder sehr begeistert vom Essen und dem Umgang mit mir als Dienstleister.

Man stand mir und den Paaren immer sehr hilfsbereit zur Seite.

Die Feier fand im Aussenzelt des fröhlichen Landmannes statt, das Essen war wie immer sehr gut und ich als Vegetarier komme sogar voll auf meine Kosten denn ich liebe Spätzle und ich kenne kein besseres Restaurant dafür 😉

Das Brautpaarshooting – Bauernhausmuseum Steinen 

Das Brautpaarshooting fand gegen 17 Uhr wo es nicht mehr ganz so heiss war beim Bauernhausmuseum statt, dort fanden wir genug Schatten und hielten das Fotoshooting auch relativ kurz. Ich bin davon weggegangen Paare länger als eine Stunde zu fotografieren, ich teile wenn gewünscht das Brautpaarshooting lieber in zwei Teile und nutze die späten Abendstunden dazu. Am liebsten ist mir das Fotoshooting zur „goldenen Stunde“ was leider wegen der Essenszeiten nicht immer möglich ist.

Kontakt & Termine





Sie befinden sich aktuell hier:

Home » Blog Hochzeitsreportagen und Brautpaare » Freie Trauung im Schwarzwald – Fröhlicher Landmann Steinen Kirchhausen

Ähnliche & Interessante Beiträge

Paarshooting Mallorca
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.