Kostenlose Lightroom Presets

Sichert euch jetzt meine neusten zwei Lieblingspresets in Farbe und Schwarzweiss für den Sonnenuntergang!

Lightroompresets

Warum Presets verwenden?

Jeder der mit Lightroom hunderte von Bildern bearbeitet weiss, wie zeitaufwändig dies sein kann. Ein Preset ist keine Lösung für alle Fotos sondern für einzelne „Abschnitte“.

Ich sortiere die Fotos sozusagen in Tagesabschnitte wie:

Getting Ready, Details, First Look, Portraits, Brautpaarshooting, Kirche, Empfang und vieles mehr…

Jeder Abschnitt erhält ein von mir selbst angelegtes Preset, mit diesem ist es mir möglich effizienter zu arbeiten und somit auch meinen Paaren eine schnellere Lieferung zu gewährleisten.

Wichtig ist, dass bei den Lightroom Presets noch kein Weissabgleich angepasst wurde und auch die Belichtung noch zu korrigieren ist, um ein einwandfreies Ergebnis für eure Fotos zu bekommen müsst ihr einfach etwas testen.

Gerne schaue ich mir eure Ergebnisse an oder beantworte eure Fragen, dazu findet ihr auch auf Facebook eine extra Gruppe -> Lightroom Preset Collection by Nadja Osieka :)

Ich arbeite mit Canon, die Presets konnte ich bisher aber auch auf Nikon und Fuji testen!

Hier findest du die neuste Collection mit 10 Presets und einem Bildbearbeitungsvideo: Sunsetlovers

Nachdem du dich erfolgreich in meinen Newsletter eingetragen hast erhältst du direkt deine kostenlosen Presets als Download und gehst wie folgt vor:

  • Starte Adobe Lightroom und wechseln Sie über „Fenster“ zu „Entwickeln“.
  • Links seht Ihr anschließend den Bereich „Vorgaben“. Klickt mit der rechten Maustaste darauf. Im Kontextmenü klickt ihr danach auf „Importieren“ und wählt die heruntergeladenen Presets mit der Datei-Endung „lrtemplate“ bzw „xmp“ aus, um diese zu installieren.

Solltest du Fragen haben darfst du dich jederzeit per Email an mich und mein Team wenden: info@nadjaosieka.de

Braut beim Afterwedding

Hochzeitsfotograf Basel – Afterweddingfotoshooting am Wasserfall

/
Ein Afterweddingshooting findet, wenn nicht im Ausland auch gerne hier bei uns in der angrenzenden Schweiz statt, gerade in der Region Basel finde ich als Hochzeitsfotograf direkt vor meiner Haustür tolle Locations wie diesen Wasserfall.

Bohohochzeit in der Schweiz – Freie Trauung auf dem Fluhberg in Sissach

/
Rahel und Dominic feierten Ihre Bohohochzeit auf dem Fluhberg bei Sissach in der Schweiz und wir sind dankbar, dass wir als Hochzeitsfotografen und Hochzeitsvideografen vor Ort sein durften. Vor allem das Hochzeitsvideo unterstreicht mit den persönlichen Worten die Liebe zwischen den Beiden.

Freie Trauung in Basel – Heiraten in der Villa Merian

/
Die freie Trauung fand direkt in den Meriangärten in Basel statt, unter grossen Bäumen im Schatten gelegen und von Musik begleitet gaben sich die Beiden das Ja-Wort. Das Besondere daran war, dass die Trauung auf Deutsch und Englisch abgehalten wurde, es waren Gäste aus der ganzen Welt angereist um mit den Beiden zu feiern.

Verlobungsshooting bei Sonnenuntergang

/
Rahel und Dominic haben mich für ihre Hochzeit im Herbst 2019 bei Basel gebucht, wir trafen uns zum Verlobungsshooting bei Sonnenuntergang