Buddihstische Hochzeit Grenzach – Hochzeitsfeier im Sichtwerk in Eimeldingen

Die Buddhistische Hochzeit fand in der eigenen Wohnung bei Grenzach statt anschliessend ging es zur Feier ins Sichtwerk nach Eimeldingen bei Basel

Die buddhistische Trauung

Die Zeremonie fand in der Wohnung der Beiden statt, die Brautmutter hatte die Wohnung mit viel Liebe geschmückt und alles für die engen Verwandten vorbereitet. Ich freute mich schon Wochen vorher auf die Hochzeit, eine buddhistische Hochzeitszeremonie hatte ich  noch nie fotografiert geschweige denn so nah miterlebt.

Das Getting Ready der Braut war diesmal auch aufwändiger als sonst, die Kopfbedeckung muss gerade sitzen und darf nicht runterfallen, dies bringt nach altem Brauch unglück. Die Braut hatte ein traditionelles und ein modernes Hochzeitskleid, insgesamt zog sie sich drei mal um.

Mit vielen kleinen Details verlief die Trauung einfach wirklich wundervoll und für meine Meinung sehr romantisch, ich freue mich schon mal einen Einblick in weitere Kulturen zu erhalten. Ich wünsche mir als nächstes eine indische Hochzeit!!! Wenn ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt dann immer her mit Empfehlungen 😉

Schon das Kennenlernen war sehr sympathisch denn es gab den besten Schokokuchen den ich je gegessen hatte 🙂 und wenn man auf einer Wellenlänge ist, dann ist man nicht nur Fotograf sondern auch Gast auf der Hochzeit. Das ermöglicht mir einen ganz anderen Einblick in den Tag: Mittendrin statt nur dabei!

Das Brautpaarshooting am Wasserschloss in Inzlingen

Das Brautpaarshooting fand am Wasserschloss in Inzlingen statt, die beiden hatten ein Jahr zuvor dort standesamtlich geheiratet. Dadurch, dass ich vorher schon einige Zeit bei den Vorbereitungen und der Zeremonie fotografiert hatte, verlief das Brautpaarshooting sehr locker und harmonisch. Nicht nur Paarbilder sondern auch Einzelbilder werden dabei gemacht. Das Wasserschloss bietet zudem auch einen tollen Wald ganz in der Nähe falls die Sonne zu stark scheint.

Ein zweites und kurzes Brautpaarshooting fand dann noch bei Sonnenuntergang am Sichtwerk statt, manchmal braucht es nur wenige Minuten um wundervolle Fotos zu machen!

Die Hochzeitsfeier im Restaurant Sichtwerk in Eimeldingen

Nach dem Brautpaarshooting fuhren wir gemeinsam ins Restaurant Sichtwerk nach Eimeldingen, eine beliebte Location für grössere Hochzeiten. Dort gab es einen Sektempfang im Garten und die Gesellschaft lies Luftballons steigen. Bis lang in die Nacht wurde gefeiert und gegessen und die besondere Überraschung war für die Brautschwester bestimmt, diese bekam beim Brautstrausswurf einen Heiratsantrag von ihrem Freund, dies wurde von meiner Assistentin in einem kurzen Film festgehalten:  Hier gehts zum Video!

Nun aber genug erzählt schaut euch die Fotos an, die sagen mehr als tausend Worte 😉

Kontakt & Termine





Sie befinden sich aktuell hier:

Home » Hochzeitsreportage » Buddihstische Hochzeit Grenzach – Hochzeitsfeier Sichtwerk Eimeldingen

Ähnliche & Interessante Beiträge

Landhochzeit Sissach
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.