Hochzeitsreportage in Basel – Binningen mit anschliessender Feier im Chateau d’Isenbourg Rouffach

Die Hochzeitsreportage von Michael und Daniela begann am Mittag beim Getting Ready bei Ihnen Zuhause, die Wohnung eignete sich hervorragend dafür. Meine Assistentin und ich trafen zu den letzten Vorbereitungen ein und konnten so noch einige Details festhalten, die Braut wurde dabei von Ihrer Trauzeugin, Freundinnen und der Mutter begleitet.

Hochzeitsreportage Getting Ready

Die kirchliche Trauung in Basel (Bottmingen / Binningen) fand in dieser wunderschönen Kirche statt.

Hier findet Ihr direkt einen Link zur Website der Kirche Kirche Basel Bottmingen / Binningen Heiraten, der Diakon hat eine so wundervolle Trauung vorbereitet und war sehr offen gegenüber den Kindern und meiner Wenigkeit, leider haben einige Pfarrer und Co. immernoch Probleme mit Fotografen in Kirchen. Nicht so der dort anwesende Diakon, es gab für Kinder extra einen kleinen Tisch zum spielen und malen und auch mir wurde gleich zu verstehen gegeben, dass ich ein gern gesehener Gast auf dieser Hochzeit bin. So konnte ich als Fotograf wirklich jeden wichtigen Moment der Hochzeitsreportage einfangen.

Hochzeitsfotograf-Basel-NadjaOsieka-Rheinfelden-Zankyou_0002 Hochzeitsfotograf-Basel-NadjaOsieka-Rheinfelden-Zankyou_0003 Hochzeitsfotograf-Basel-NadjaOsieka-Rheinfelden-Zankyou_0004 Hochzeitsfotograf-Basel-NadjaOsieka-Rheinfelden-Zankyou_0005

Hochzeitsfeier im Chateau d’Isenbourg Rouffach – Frankreich

Die grosse Hochzeitsfeier fand für alle Gäste im Chateau d’Isenbourg Rouffach in Frankreich statt. Zwischen Weinreben gelegen ist dieses kleine Hotel (eher ein kleines, wundervolles Schloss) eine wirkliche Augenweide und ein Traum jedes Fotografen.

Der Empfang fand direkt im Schlossgarten statt, unter wundervollen Bäumen und sauber angelegten Brunnen lässt es sich herrlich auf einen gemütlichen Abend einstimmen, die Gäste übernachteten zum grössten Teil direkt im Chateau. Für mich als Hochzeitsfotograf sind solche Locations natürlich immer etwas Besonderes und sehr spannend. Man begleitet das Paar ja bei der Hochzeitsreportage den ganzen Tag und dann den Abend an so einem tollen Ort ausklingen lassen zu können lässt auch mein Herz höher schlagen.

Hochzeitsfotograf-Basel-NadjaOsieka-Rheinfelden-Zankyou_0006 Hochzeitsfotograf-Basel-NadjaOsieka-Rheinfelden-Zankyou_0007 Hochzeitsfotograf-Basel-NadjaOsieka-Rheinfelden-Zankyou_0008 Hochzeitsfotograf-Basel-NadjaOsieka-Rheinfelden-Zankyou_0009

Das Brautpaarshooting in den Weinreben des Chateau d’Isenbourg Rouffach

Das Brautpaarshooting fand direkt unterhalb des Chateus statt, wichtig war es auch, dass der kleine Sohn mit auf die Bilder durfte und so holte ich als Hochzeitsfotografin alle Tricks aus der Kiste um den doch müden Mann zu bespassen. Herrlich wie er lacht und strahlt neben seinen so stolzen Eltern. Es war für uns alle eine wirklich wundervolle und unvergessliche Hochzeit und so ist eine tolle Hochzeitsreportage entstanden, hier merke ich wieder, wie wertvoll es ist, dass man das Paar von Morgens bis Abends begleiten kann. So ein Tag ist so umfangreich und beinhaltet so viele Emotionen, die Beiden erhalten bald Ihr Hochzeitsalbum welches sie sicher noch oft den Kindern und Enkeln zeigen werden.

Hochzeitsfotograf-Basel-NadjaOsieka-Rheinfelden-Zankyou_0010

Hochzeitsfotograf-Basel-NadjaOsieka-Rheinfelden-Zankyou_0011 Hochzeitsfotograf-Basel-NadjaOsieka-Rheinfelden-Zankyou_0012 Brautpaarshooting Weinreben