Brautpaarshooting Inzlingen Wasserschloss

Freie Trauung im Wasserschloss Inzlingen – Loerrach

Die Traumhochzeit mit freier Trauung von Nina und Florian fand im wunderschönen Wasserschloss in Inzlingen bei Lörrach statt.

An diesem wundervollen Sommertag begann die Reportage im Haus der Brauteltern, dort fand das Getting Ready von Nina statt. Ihre Cousine begleitete sie und gab ihr gar keine Zeit um nervös zu werden, sie lenkte die Braut ab und heiterte uns alle auf.

Direkt nach dem Anziehen des Brautkleides machte ich mich auf den Weg nach Inzlingen zum Wasserschloss Link: Inzlinger Wasserschloss um dort vor Ort die Deko und den Bräutigam zu fotografieren der etwas aufgeregter war. Ihr Hund der ein wichtiger Teil der Familie ist war ebenfalls mit von der Partie und da ich Hunde liebe und selbst zwei habe, macht mir das auch gar nichts aus.

Die Hochzeit wurde gemeinsam mit dem Brautpaar von der bezaubernden Link: Hochzeitsfee Sandra geplant und organisiert, ich habe nun schon mehr Kontakt mit Ihr gehabt und kann jedem Paar eine Zusammenarbeit mit einer Weddingplanerin empfehlen.

Hochzeitsreportage mit freier Trauung:

Das Wetter hätte für die freie Trauung nicht herrlicher sein können, die Beiden wollten so gern im Freien heiraten und dies wurde direkt vor dem Wasserschloss erfüllt. Der Anblick und die Location waren für mich als Hochzeitsfotograf ein Traum, auch wenn ich ganz schön ins Schwitzen kam so mitten in der Sonne mit meiner kleinen Kugel 🙂

Die Trauung wurde von Verena Ruder Link: VerenaVocals.com als Sängerin begleitet, mit Ihrer Engelsstimme untermalte sie die Zeremonie welche von der freien Rednerin Miriam Link: FreieTrauungFreiburg wundervoll umgesetzt wurde. Sie brachte individuelle Ideen und sehr persönliche Dinge für das Paar in die Rede mit ein.

Standesamt Wasserschloss Inzlingen:

Nach der freien Trauung gingen wir im kleinen Kreis zum formellen Teil in das Standesamt, welches direkt im Wasserschloss untergebracht ist. Dort unterschrieben die Beiden das offizielle Ja-Wort. Es ist wundervoll, dass man an dieser Location die Freie- und Standesamtliche Trauung so verbinden kann.

Das Brautpaarshooting:

Das Brautpaarshooting wurde direkt am Wasserschloss in Inzlingen gemacht sowie im nahe gelegenen Wald, welchen man in kürze mit dem Auto erreichen kann. Dort hatten wir kühlen Schatten und konnten uns in Ruhe austoben und auch das ein oder andere lustige Bildchen machen. Wichtig war dem Paar, dass die abgestimmten Details im Styling festgehalten wurden.

Das kleine Geheimnis, welches Nina unter Ihrem Brautkleid trägt sieht man nur, wenn man es weiss und wir haben die Posen so gewählt das es für alle angenehm und nicht zu steif war, ich glaube das ist uns sichtlich gelungen. Mir ist es wichtig, dass die Bilder zum Brautpaar passen und das Brautpaarshooting locker und frei abläuft. Gerne bespreche ich vorher Wünsche und Ideen und sammle diese auch in einer kleinen Mappe welche ich für jedes Paar anlege. Dazu kann ich auch jedem Paar eine Pinterest-Liste empfehlen welche wir austauschen.

Ich freue mich schon euch bald zu dritt zu sehen und wünsche euch weiterhin alles erdenklich Gute und tragt euer Herz weiterhin am rechten Fleck. Ich freue mich schon auf viele weitere freie Trauungen!

 

 

Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0001 Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0002 Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0003 Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0004 Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0005 Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0006 Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0007 Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0008 Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0009 Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0010 Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0011 Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0012 Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0014 Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0015 Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0016 Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0017 Hochzeitsreportage-Fotograf-Wasserschloss-Inzlingen-Loerrach_0018

2 Kommentare
  1. Antje
    Antje says:

    Wirklich bezaubernde Bilder. Ein tolles Paar. Bei deinen Fotos stellt sich die Frage nicht mehr ob es sich lohnt, einen Hochzeitsfotograf zu beauftragen. Gerade bei mir in Basel gibt es da auch einen. Vielleicht bin ich da richtig. Aber gerade die Positivität, welche von deinen Fotos ausgeht, ist wirklich schön. <3

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.