Freie Trauung – Fröhlicher Landmann

Die freie Trauung von Tanja und Matze fand im fröhlichen Landmann in Steinen Kirchhausen – Landkreis Lörrach statt.

Einige kennen Tanja sicher noch von ihrer eigenen Hochzeit, hat sie mich als Assistentin bis zu ihrer Schwangerschaft 2015 begleitet. So war es sofort klar, dass ich an ihrer freien Trauung nicht nur als Freund anwesend bin sondern auch den grossen Tag in Bildern festhalte.

Die Nacht vor der Hochzeit habe ich kaum ein Auge zugetan, eine Hochzeit zu begleiten ist immer etwas spannendes, mit vielen Überraschungen aber einen Menschen oder hier eine Familie zu begleiten, welche man so sehr im Herzen verankert hat, dass macht man doch nicht täglich. In kürzester Zeit ist Tanja zu einem wichtigen Teil von meinem Leben geworden, umso wichtiger war es mir, dass ihr grosser Tag für sie und ihren Mann perfekt ist. Ihr seht also, dass eine grosse Last auf meinen Schultern lag 😉

Das Wetter hätte besser nicht sein können, richtig warm war es an diesem Tag und die Sonne strahlte mit der Braut um die Wette.

Die freie Trauung wurde im fröhlichen Landmann gehalten, die Gäste sassen zum Schutz vor der Sonne unter kleinen Zelten und der Weg wurde mit Rosenblüten bedeckt. Das Zelt um mit den knapp 65 Gästen das grosse Fest zu feiern wurde liebevoll von der Braut und ihrer Schwester sowie Freundinnen dekoriert. Nichts wurde dem Zufall überlassen.

Viel war DIY (Do it yourself) und passte somit perfekt zusammen, ein Hauch von rosa und vintage, so zart, perfekt passend zu Tanja. In Sachen Deko weiss sie, was sie tut!

Brautpaarshooting

Für das Brautpaarshooting suchten wir uns im nahegelegenen Wald ein schattiges Plätzchen, denn zur Mittagszeit brannte die Sonne doch stark. Ich empfehle IMMER, dass wir das Shooting im Schatten abhalten, jeder der schonmal versucht hat seine Augen gegen die Mittagssonne zu öffnen oder gar in einem Anzug in der Sonne zu stehen wird mir zustimmen 😉

Die Party

Nach dem Shooting überraschte die Hochzeitsgesellschaft die Beiden mit Ballons, danach konnte die grosse Party beginnen. Meine Fotobox kam ebenfalls hier das erste mal zum Einsatz und ist ab sofort bei allen Hochzeiten zubuchbar. Es wurde getanzt, sehr gut gegessen und auch viel getrunken, es war rundum ein gelungenes Fest 🙂 Schade, dass man nur einmal heiratet aber ich bin mir sicher, dass ich die Silberhochzeit bestimmt auch fotografieren werde.

Kontakt & Termine





Sie befinden sich aktuell hier:

Home » Blog Hochzeitsreportagen und Brautpaare » Freie Trauung im Fröhlichen Landmann – Landkreis Lörrach – Steinen Kirchhausen

Ähnliche & Interessante Beiträge

Paarshooting Mallorca
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.