Fotokurs für Anfänger im Kreis Lörrach – Rheinfelden

Meine Fotokurse richten sich an Anfänger mit DSLR Kameras

Ich biete ca. 1-2 mal im Jahr einen Fotokurs für Anfänger bzw. Wiedereinsteiger an, dieser findet im Kreis Rheinfelden Baden statt.

In diesem Fotokurs möchte ich den Teilnehmern das Einfache arbeiten mit Ihrer DSLR (Spiegelreflexkamera) näher bringen,

es geht nicht darum technisch perfekt zu werden sondern seine Kamera so zu verstehen, dass man sie in jeder Situation bedienen kann.

Wir lernen im Fotokurs die einzelnen Einstellmöglichkeiten und auch welcher Knopf wohl für was da ist 🙂

Fotografieren leicht gemacht

Mir ist es sehr wichtig, dass wir das Erlernte sofort umsetzen, daher gehen wir nach dem theoretischen Teil immer mit allen Teilnehmern nach Draussen oder bei schlechtem Wetter zu einer Location.

Dort üben wir  die einzelnen Einstellungen und das Situationsbedingte wechseln der Einstellungen an unserer Kamera.

Nach diesem Fotokurs sollte euch die Kamera nicht mehr fremd sein und das Fotografieren im manuellen Modus ohne Probleme klappen.

Ebenfalls ist es mir wichtig, dass sich die Teilnehmer nach dem Kurs jederzeit bei mir melden können. Ich schaue mir gerne erste Ergebnisse an oder tausche mich nochmals mit ihnen aus.

An diesem Tag erhaltet Ihr ebenfalls Ratschläge zum Equipment, der Bildbearbeitung und der verschiedensten Lichtsituationen.

Alle Daten zum Fotokurs im Überblick:

DSLR Anfängerworkshop
28.03.2015 ca. 13-17 Uhr in Rheinfelden-Degerfelden
Lerne deine Spiegelreflexkamera kennen.
Kosten: 69,00€ per Vorabüberweisung fällig

Möchtet Ihr euch anmelden schreibt mir bitte eine kurze Email.

Dieses Bild entstand beim letzten Kurs 🙂

ACHTUNG DER KURS IST BEENDET!

Neue Termine bitte per Email anfragen